Mal wieder ist ein schönes kleines Päckchen aus China eingetroffen, welches viele kleine Einzelteile mitbrachte :)

Ein kleines suspektes Päckchen aus China

Allerdings gab es wohl kleinere Problemchen beim Zoll, sodass es nicht sofort zugestellt wurde und erst etwas warten musste. Das können die relativ vielen Aufkleber am Brief bezeugen ;)
Anscheinend waren dem Zoll die vielen Einzelteilchen und Platinen mit Kabeln suspekt, sodass sie das Päckchen als Risiko einstufen wegen “Möglicher Verstoß gegen Verbote und Beschränkungen: Produktsicherheit

Anscheinend wurde es dann aber doch als Unbedenklich eingestuft und durfte dann endlich seine Reise zu mir fortsetzen.

Enthalten war einiges an Spielzug und Kleinkram (als Weihnachtsgeschenk sozusagen). Unter anderem ein Arduino Ethernet Shield und zwei Erweiterungs Breadboard Shields, welche das Arduino-Basteln vereinfachen, außerdem ein paar Sensoren um meinen Datalogger weiterzuentwickeln (er bekommt dadurch einen Luftmesser und eventuell Bewegungsmelder). Außerdem waren in dem Päckchen noch Funksender, um eventuell einen Arduino auch ohne direkte Leitung zu betreiben und ein Bluetooth Modul, das ich eventuell an meinem 3D-Drucker verbauen will um ihn auch darüber ansprechen zu können :)

Der Rest des Paketes sind zwei nette Displays (ein monochromes (128*64 Dotmatrix Grafikdisplay und ein kleines TFT-Display), ein paar Kabel (kann man nie genug von haben…) und einige Prototyping Platinen zum Basteln. Außerdem noch 2 12V LED-Lampen für eine schöne Gartenhütten-Beleuchtung.

Neues Spielzeug - das erfreut jeden Bastler