Meine neue Kamera, die Eos 650D

Geschrieben von Igor Scheller am 20. Oktober 2013

Endlich habe ich es geschafft (also rein Finanziell), ich habe mir eine neue, vernünftige Kamera gekauft. Meine Wahl fiel auf eine Canon Kamera, die Entscheidung war eher zufällig, es hätte auch z.B. eine Nikon werden können, aber es ist nun mal eine Canon-Spiegelreflex-Kamera, genauer die EOS 650D.

Die 650D hat einen 18MP CMOS-Sensor, kann auch in FullHD Videos aufnehmen, wobei das je nach Objektiv mehr oder weniger viel Spaß macht, später mehr dazu und hat eine ISO bereich von 100-12.800.

Des weiteren hat sie einen Touchscreen (mit 3″; 2:3) welcher natürlich schwenkbar ist.

Ich habe mir nur den Body gekauft, da die Analogkamera meiner Mutter (welche älter als ich ist), eine der ersten der EOS-Modelle war, und das Objektiv (mit ES-Bajonett) auch mit neueren EOS-Modellen kompatibel ist. Der Nachteil des Objektivs (Ein Zoomobjektiv, 38-76mm) ist der Mindestabstand von 58cm zum Objekt und die langsame und vorallem laute Autofokussierung.

Vom Gefühl her liegt die Kamera gut in der Hand, die Menüführung ist logisch und, dank Touchbedienung noch einfacher zu benutzen, wobei man nicht zwingend die Touchfunktion aktiviert haben muss, um die Kamera zu benutzen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf, als nächstes kaufe ich mir dann ein neues Objektiv, einmal ein leises Zoom-Objektiv sowie ein Makroobjektiv.

Im folgenden ein paar erste Schnappschüsse, welche man auch auf Flickr bewundern kann.

Shorturl Kategorie: Allgemein Tags:

Über Igor Scheller

Kontakt: Twitter Facebook Google+

Über mich gibt es nicht viel zu sagen ;) Ich bin Technikbegeistert, mich interessiert eigentlich alles was irgendwie etwas mit Computern, Elektronik, Programmieren und Technik zu tun hat, und manchmal schreibe ich auch darüber. Wenn du mehr wissen wilst, kannst du es mir ja Mailen :D (Oder in die Kommentare schreiben (oder per Snailmail senden))

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.